News Flash!!! Alles Wichtige kompakt zusammengefasst!

Trainingsbetrieb:
Ab kommender Woche wird der Trainingbetrieb auf Vor-Corona-Niveau umgestellt. Das bedeutet für den restlichen April und den Mai bis zum Schließen des OstparkBads, dass wir wieder deutlich mehr Wasserzeiten für die einzelnen Mannschaften zur Verfügung haben. Die Trainingszeiten sind entweder den jeweiligen WhatsApp-Gruppen oder den verschiedenen Mannschaftsreitern auf dieser Website zu entnehmen. Wir freuen uns sehr darüber wieder mehr Training anbieten zu können und hoffen auch immer wieder auf Trainernachwuchs!

Mannschaftsumverteilung:
In den Jugendmannschaften kam es in der vergangenen Woche zu großen Umverteilungen der Mannschaften und Trainer*innen. Die C3-Mannschaft wurde aufgelöst, die B-Mannschaft dafür in eine B1 und eine B2 gesplittet. (Fast) alle ehemaligen B-Schwimmer*innen sind in die A-Mannschaft zu Günther Huber aufgestiegen. Lena Koch bekommt für ihre Mannschaft nun jede Menge neue Kinder. Rico Sauer übernimmt die schnellere C-Mannschaft. Als neuen Trainer haben wir Fritz Vogel gewinnen können, der samstags Teile des Trainings übernimmt. Auch Michael Koch wird dienstags nun regelmäßig eine Mannschaft übernehmen.

Kanufreizeit:
In diesem Jahr ist es endlich wieder soweit: Wir können wieder gemeinsam auf eine Kanufreizeit fahren. Stattfinden wird sie an Pfingsten – zwischen dem 03. und 06. Juni auf dem Campingplatz Gräveneck an der Lahn. Wir werden Freitagmittag gemeinsam mit dem Zug bis zum Campingplatz fahren, unsere Zelte aufschlagen, gemeinsam Grillen und die 3 Abende genießen. Tagsüber geht es wahrscheinlich Kanufahren oder Klettern. Vielleicht machen wir aber auch einen kleinen Wander-Abstecher in den Wald. Wer sich noch kurzfristig anmelden möchte, kann gerne den Organisator*innen Christian Koch oder Anja Koch schreiben – wir finden dann eine Möglichkeit. Die Kosten für das verlängerte Wochenende dürften sich auf etwa 100€ belaufen – der Verein wird aber bestimmt eine kleine Geldspritze beisteuern 😉

Ukrainische Schwimmer*innen:
In den vergangenen Wochen konnten wir bereits einige ukrainische Schwimmer in der A-Mannschaft willkommen heißen. Die beiden hatten über eine Schwimmerin der Jungsenioren Kontakt zu uns aufgenommen und sind seitdem Teil unseres Vereins – das Mindeste, was wir angesichts dieses schrecklichen Kriegs in der Ukraine tun können. Sollten weitere Ukrainer*innen im Verein schwimmen wollen, sind diese gerne eingeladen zum Training vorbeizukommen.

Streichaktion im Vereinsheim:
Nach einigen Partys und Veranstaltungen, die vor allem durch unsere Jugendlichen im Vereinsheim ausgetragen wurden, ist es nun an der Zeit Ordnung zu schaffen und das Vereinsheim auf Vordermann zu bringen. Dazu treffen sich einige von ihnen am Samstag, den 30. April, um die Halle und den Gang neu zu streichen und einige kleinere Reperaturarbeiten durchzuführen.

125-jähriges Jubiläum:
Großes Jubiläum: In disesem Jahr wird der Frankenthaler Schwimmverein stolze 125 Jahre alt – und das muss natürlich groß gefeiert werden. Die Planungen laufen auf Hochtouren und wir werden euch zeitnah über die Feierlichkeiten informieren. Seit auf jeden Fall gespannt darauf!

Trainingsbekleidung:
Anlässlich unseres Jubiläums werden wir dieses Jahr wieder Vereinskeidung bestellen. Wahrscheinlich werden wir Badetücher, T-Shirts, Trainingsanzüge und Badekappen bestellen. Was genau werden wir euch noch mitteilen. Auch die grauen Pullis, die viele von Euch schon haben, werden wir neu bestellen. Dann habt Ihr die Möglichkeit Euch einen in passender neuer Größe zu bestellen oder Euch erstmals einen Pulli des FSV zuzulegen. Auch hier folgen Informationen bald.

Falls Ihr Rückmeldungen habt – egal ob positiver oder negativer Art, dann meldet Euch gerne bei uns. Wir haben immer ein offenes Ohr für neue, frische Ideen.

Ich hoffe, das waren nun genug News, also lasst uns den anstehenden Sommer gemeinsam genießen 😉
Euer Vereins-Nachrichtensprecher