„67 Siege nach Frankenthal“

SCHWIMMEN: Gastgeber dominieren bei Winterschwimmfestpremiere in Maxdorf

Die siegreiche Lagenstaffel des FSV mit (von links) Andrea Krakau, Leonie Ketisch, Cornell Göbner und Mariella Saak. (Foto: Kunz)

«Maxdorf.» Die Gastgeber des Frankenthaler Schwimmvereins (FSV) haben die Premiere des Winterschwimmfests dominiert. Im Kreishallenbad Maxdorf/Lambsheim holten sie 67 Siege in Einzel und Staffel.

Schon alleine deswegen freuten sich die Verantwortlichen des FSV über eine gelungene Veranstaltung. 122 Schwimmer aus acht Vereinen waren am Start. Die Frankenthaler stellten mit 32 Athleten auch die größte Mannschaft vor dem SSC Landau (30). „Es hat alles prima geklappt“, meinte FSV-Vorsitzender Udo koch. Sein Dank ging vor allem an die freiwilligen Helfer. Auch die Kooperation mit dem Hallenbadpersonal sei sehr gut gewesen. Und natürlich freute er sich über die Leistungen seiner Aktiven, die 61 Einzel- und sechs Staffelsiege holten. Dazu kamen noch 23 zweite und 13 dritte Plätze.

Mit je vier Siegen erfolgreich waren für den FSV Andrea Krakau, Zoe Spandöck, Lenard Groh, Emilian Huber, Leonie und Ailin Ketisch, Maike Böttcher, Alicia und Mariella Saak. Dreimal schlug Maurice Purkop als Erster an. Je zweimal gewannen Cristian Leone sowie Michael und Christian Koch. Je einmal standen Olivia und Tamino Huber, Alexey Chrepnev, Yade Yilmaz, Jos Köhler, Cornell Göbner, Sarah Louis, Lavinia Schmidt, Gerda Reinhard und Kai Weitzel ganz oben auf dem Podest. Auch bei sechs Staffeln waren die Frankenthaler nicht zu schlagen. |sc

Quelle: RheinPfalz- Frankenthal- Lokalsport vom 06.02.2019

vom  (ET)  6.2.2019