FSV mit Rekorden und starken Leistungen bei den 30. Weinstraßen-Schwimmwettkämpfen

Am 10. und 11. Mai 2025 starteten 24 Schwimmerinnen und Schwimmer des FSV bei den 30. Weinstraßen-Schwimmwettkämpfen in Neustadt. Mit 114 Einzelstarts und sechs Staffeln war der Verein stark vertreten und konnte ein beeindruckendes Ergebnis erzielen: 19 Gold-, 16 Silber- und 9 Bronzemedaillen gingen an den FSV. Besonders erfreulich war der Einzug in die offenen Finals, den Jos Köhler über 50 Meter Schmetterling und 100 Meter Freistil sowie Luka Dzijan gleich zweimal erreichten. Ein absolutes Highlight war der Sieg der 4×50-Meter-Freistilstaffel in der Besetzung Aaron Frank, Oleksandr Kudliak, Luka Dzijan und Jos Köhler, die mit einem neuen Vereinsrekord zugleich einen Bahnenrekord aufstellten.

Auch in den Jahrgängen sorgten die FSV-Schwimmer für starke Ergebnisse: Mattis Harnau (2013) gewann alle sieben seiner Starts jeweils in persönlicher Bestzeit. Sein Vereinskollege Tim Hinkelbein (2013) zeigte ebenfalls eine beeindruckende Leistung mit sechs Silbermedaillen und einem Sieg über 50 Meter Brust. Klara Fußer (2015) überzeugte mit Gold über 200 Meter Brust und 400 Meter Freistil sowie Silber über 50 Meter Brust. Im Jahrgang 2016 sammelte Merle Hanau gleich vier Siege und zwei zweite Plätze.

Alles in allem waren die Weinstraßen-Schwimmwettkämpfe für den FSV ein voller Erfolg. Trainer und Athleten zeigten sich hochzufrieden mit den Leistungen, die nicht nur zahlreiche Podestplätze, sondern auch Rekorde und Bestzeiten hervorbrachten.