Starker Auftritt bei der DMS-Verbandsliga – FSV schwimmt auf Platz drei

Am 9. Februar 2025 ging es für unsere erste Wettkampfmannschaft männlich nach Bad Bergzabern zur DMS-Verbandsliga 2024/25. In spannenden Wettkämpfen mussten alle Strecken doppelt besetzt und von unterschiedlichen Schwimmern absolviert werden – eine besondere Herausforderung, die unsere Athleten mit viel Einsatz meisterten.

Trotz vieler starker Ergebnisse reichte es in diesem Jahr noch nicht ganz für den Aufstieg. Hinter den Vereinen aus Speyer, die wir herzlich zum Aufstieg gratulieren, sowie Neustadt belegte der FSV einen sehr guten dritten Platz in der Verbandsliga. Das Ziel bleibt jedoch klar: Im nächsten Jahr soll der Sprung in die Landesliga gelingen. Mit der aktuellen Trainingsleistung und der Motivation der Mannschaft stehen die Chancen bestens.

Ein besonderer Glückwunsch geht vor allem an unsere Schwimmer Paul Vogel, Leon Preuss, Julian Müller, Oleksandr Kudliak, Jos Köhler, Mattis Hanau, Aaron Frank, Luka Dzijan und Maxim Avdonin für ihre hervorragenden Leistungen. Hervorzuheben ist außerdem Luka Dzijan, der an diesem Tag einen neuen Vereinsrekord über 100 Meter Schmetterling in 1:01,08 Minuten aufstellte – eine herausragende Leistung!