60. Mastersschwimmfest des SV Deidesheim

Masters des FSV in der AK 20 bis AK 55 gemeinsam beim 60. Mastersschwimmfest des SV Deidesheim am 2. Juli 2023 sehr erfolgreich am Start 

Zum ersten Mal waren die jungen Masters des FSV (AK 20) mit den „routinierteren“ Masters bei Schwimmwettkampf im Paradiesgarten in Deidesheim am Start.

Der Wettkampf hatte während Corona und danach gelitten, was man an geringen Meldezahlen erkennen konnte. Um so erfreulicher, dass beim 60. Jubiläum 112 Aktive aus 29 Vereinen mit ca. 400 Starts vertreten waren. Besonders die AK 20 und 25 waren stark besetzt.

Für den FSV am Start waren:

Rico Sauer (AK20); Cornell Göbner (AK20); Michael Koch (AK20); Kai Weitzel (AK 20), Alina Wind (AK20); Alexey Cherepnev (AK40); Gerda Reingard (AK50), Serge Mallet (AK 55) und Andrea Krakau (AK 55)

Das Highligt war die mixed Freistil-Staffel, wir tauften sie „ Domstaffel“. In der Reihenfolge Andrea, Rico, Kai, Alexey, Cornell kraulten wir die 50/100/200/100/50 m zum Sieg in 5:15,01 und konnten die Staffel des SGR Karlsruhe besiegen. Der Lohn war ein 1 Liter Dubbeglas. Leider war es leer, aber das kann man ja bei einer „ Wettkampfnachbesprechung“ noch ändern…..

Krönender Abschluss sollte die abschließende 8 mal 50 FS-Staffel (mixed) sein. In der Reihenfolge Alina, Rico, Gerda, Michael, Cornell, Alexey, Andrea, Kai wollten wir den Sieg klar machen. Diesmal war es aber die SGR Karlsruhe, die vor uns anschlug. 

Alexey war in sehr guter Form. Er gewann in der AK 40 4 mal (50 Brust und Freistil; 100+200 Lagen). Die 50 m Brust legte er in 32,84 (!) zurück.

Andrea Krakau siegte 4 mal in der AK 55 über 50+100+200 m Freistil und 100 m Lagen.

Alina Wind (AK20) ist zurück beim FSV und zeigte ihre Stärke über die Lagenstrecken. Die 100 m Lagen konnte sie gewinnen.

Kai und Rico hatten die stärkste AK erwischt. Beide kraulten die 100 m Freistil unter 1:00. Kai brauchte 57,73 sec und Rico 59,12. Die sehr guten Zeiten bedeuteten Platz 2+3 für sie.

Fazit :

Endlich mal wieder Staffeln bei den Masters! Den jungen Masters hat es ebenso gefallen wie den Älteren und gemeinsam konnten wir uns gut platzieren. Plan ist im nächsten Jahr die 8 mal 50 m FS mixed Staffel wieder an den Start zu bringen und dann auch zu gewinnen 😉 ….