Trockentraining ab Fr. 14. Mai und Einführung der Luca-App

Liebe Schwimmer*innen, liebe Eltern,

die Stadt Frankenthal ist Stand Mittwoch 12. Mai bei einer Inzidenz von 55,4. Da wir damit gestern den fünfen Tag unter der Schwelleninzidenz von 100 liegen, können wir ab morgen wieder Training anbieten. Das bedeutet konkret, dass ab Freitag, 14. Mai wieder Trockentraining stattfindet. Wir gehen bei besser werdendem Wetter und steigenden Impfquoten nicht mehr davon aus, dass wir in einen weiteren Lockdown müssen und wollen deshalb im Trockentraining die Kondition verbessern, um die Kinder auf das Schwimmtraining im Sommer vorzubereiten. Wir würden uns deshalb wünschen, dass alle Kinder regelmäßig im Trockentrainig erscheinen – zumindest aber einmal in der Woche.
Die Trainingszeiten sind wieder Dienstag und Freitag von 17:00 bis 18:00 für alle unter 14 Jahren.
Um die Kontakte im Fall eines Coronaausbruchs schneller und effizienter nachverfolgen zu können, möchten wir gerne die Luca-App nutzen. Die App ermöglicht es uns Trainer*innen schneller und mit deutlich weniger Aufwand Listen der Kinder zu führen. Die App ist für alle gängigen Smartphones verfügbar. Bei einer Umfrage unter den Kindern im letzten Training hatten uns (mit einer einzigen Ausnahme) alle bestätigt, dass sie schon ein Smartphone besitzen. Die Handys werden wir selbstverständlich im Vereinsheim einschließen, wenn wir joggen gehen – damit nichts verloren geht.
Bitte erlauben Sie ihren Kindern den Download der App – es ist zum Wohle aller und vor allem für einen längerfristigen, durchgängigen Trainingsbetrieb wichtig. Wie man die App benutzt, werden wir den Kindern im Training natürlich erklären.
Jetzt bleibt mir nur nochmal zu einer hohen Trainingsbeteiligung aufzurufen, denn wir Trainer*innen freuen uns, wenn wir mit mehr als „nur“ drei Kindern Training machen dürfen – und außerdem tut Bewegung den meisten sicher gut 😉