A-Mannschaft

a-mannschaft

„A-Mannschaft“

Die A-Mannschaft fördert die schnellsten Jugendlichen, die schon mehrere Jahre aktiv im Verein schwimmen und an Wettkämpfen teilnehmen.

Die Zielgruppe der Mannschaft sind Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren, die die Techniken der 4 Grundschwimmarten beherrschen und mit dem Tempo der anderen in der Mannschaft mithalten können. Die Schwimmerinnen und Schwimmer müssen für die Zugehörigkeit zur A-Mannschaft die C- und B-Mannschaft durchlaufen haben oder sie wechseln aus anderen Vereinen zu uns. Wir achten zudem darauf, dass sie vom Alter in die Mannschaft hineinpassen.

Die A-Mannschaft trainiert in den Sommermonaten im StrandBad 5 mal, in den Wintermonaten im OstparkBad und im Kreisbad Lambsheim-Maxdorf insgesamt 4 mal die Woche. Darin enthalten ist eine Trockentrainingseinheit zur Verbesserung der Ausdauer, Kraft, zum Muskelaufbau und für die Verbesserung der Koordination. Zur Zeit trainieren ca. 8-10 Schwimmerinnen und Schwimmer, die von unseren Trainern vor allem in ihrer Kondition aber auch in ihrer Technik verbessert werden. Die Jugendlichen nehmen regelmäßig an Wettkämpfen teil, unter anderem auch an den Südwestdeutschen Meisterschaften und den Rheinlandpfalz-Meisterschaften.

Trainingszeiten (Winter):

Di: 19:00-21:00 im OstparkBad Frankenthal

Do: 18:00-20:00 im Kreisbad Maxdorf-Lambsheim

Fr: 17:30-19:00 im StrandBad Frankenthal (Trockentraining)

Sa: 15:45-17:45 im OstparkBad Frankenthal

Trainingszeiten (Sommer):

Mo: 17:30-19:00 im StrandBad Frankenthal

Di: 18:30-20:00 im StrandBad Frankenthal

Do: 17:30-19:00 im StrandBad Frankenthal

Fr: 17:30-19:00 im StrandBad Frankenthal (Trockentraining)

Sa: 11:30-13:00 im StrandBad Frankenthal

 Treffen 15 Minuten vor Trainingsbeginn!